über uns

Elvira und Amigo

 

Elvira Meier

Ich bin Elvira und Hunde gehören schon seit meiner Kindheit zu mir. Aufgewachsen mit Hunden unterschiedlichster Charakteren, vom Rassehund bis zum Mischling, im Rudel oder als einzelner Hund, ohne einen Hund an meiner Seite verging kein Tag. Die Faszination über diese lehrreichen und wissbegierigen Tiere hat mich dazu gebracht, noch mehr mit Hunden zu arbeiten. So habe ich bis heute diverse Ausbildungen und Kurse absolviert und abgeschlossen. Und die Ausbildungsreise geht weiter, natürlich stehts mit meinem Amigo an meiner Seite. So entstand auch mein Leitsatz: “Wer mit Tieren arbeitet darf niemals aufhören zu lernen”.

Ich bin stehts bemüht und interessiert, Neues zu lernen und dieses Wissen mit anderen Hundeliebhabern zu teilen. 

Mein Hund SITZT mit treuen Augen vor mir, hat PLATZ in meinem Leben und BLEIBT bis zu seinem letzten Herzschlag.

Amigo

Ich bin Amigo und ich bin Elviras Partner auf vier Pfoten und ihre wichtigste Stütze bei ihrer Arbeit und ziemlich sicher auch in ihrem Leben. Dank meiner vielen Ausbildungen und dem stetigen Wunsch, noch mehr zu lernen, bin ich ein situativer Brückenbauer. Ursprünglich war ich ein Strassenhund in Agadir (Marokko) man sagt es stecke ein Erdélyi Kopó in mir, das würde gut passen den jagen ist auch meine grosse Leidenschaft. Aber heute bin ich hier zu Hause. Zusammen haben Elvira und ich schon einiges erlebt und vieles gäbe es wahrscheinlich nicht, wäre da nicht die Begegnung mit Elvira gewesen. Scheinbar fasziniere ich mein Frauchen durch meine unglaubliche Art und darf sie in meinen Bann ziehen. Oft werde ich auch liebevoll «der Professor» genannt, weil bei mir alles einen Sinn haben muss und ich nie kopflos handle. Ich bin ein Freund, Gefährte, Beschützer und Elviras Seelenhund.